5 effektive Yoga-Posen für Frauen über 60
Die Vorteile von Yoga werden seit Jahrhunderten gepriesen. Jeder verliebt sich nach und nach in den positiven Einfluss, den Yoga ein Leben lang auf sein Leben bringt. Kürzlich wurde ein Internationaler Tag des Yoga ins Leben gerufen, um das Wissen um eine alte Heilpraxis wie diese zu feiern. Während den Jüngeren Yoga in ihren Schulen beigebracht wird und die aufstrebende jüngere Generation Yoga und Meditation aufnimmt, um ihre wachsenden und sich entwickelnden Emotionen besser kontrollieren zu können, gewinnt die Yogaszene im anderen Geschlechterbereich der Generation an Popularität – Senioren, die vorbei sind 60 Jahre alt. Dies gilt insbesondere im Fall von Frauen.
Es ist keine versteckte Tatsache, dass Frauen von Geburt an viele körperliche Veränderungen durchlaufen. Der Körper braucht eine Konditionierung, die für sein gesundes Wachstum und die Aufrechterhaltung der Gesundheit notwendig ist, wenn der Körper einer Frau altert. Und dafür gibt es keinen besseren Weg, als Yoga zu praktizieren. Frauen über 60 haben kürzlich die Liebe und Essenz des Yoga angenommen. Mit zunehmendem Alter suchen Sie nach vielen ganzheitlichen Ansätzen, um diesen inneren Frieden in sich selbst zu finden. Und Yoga hilft der älteren Generation definitiv dabei. Viele fragen sich vielleicht, wie Yoga älteren Menschen zugute kommen kann, wenn ihr Körper an Flexibilität verliert und die Knochen auch ihre besten spröden sind. Was Sie nicht zugeben, ist, dass Yoga eine Kunst ist, die für alle Altersgruppen, einschließlich der älteren Menschen, modifiziert wird. Es gibt viele sanfte Yoga-Posen, an dem sich Frauen ab 60 gerne beteiligen können. Wenn Sie sich diesbezüglich immer noch nicht sicher sind, finden Sie hier einen Überblick über einige der Vorteile des Praktizierens von Yoga nach Ihrem 60. du s. Weiter lesen.
Warum Sie Yoga machen sollten, wenn Sie 60 und älter sind
Viele Ärzte behaupten, dass Yoga für ältere Menschen unglaublich ist, da es ihnen hilft, aktiv zu bleiben, das Körpergleichgewicht zu bewahren, die Gelenke flexibel zu halten, die Knochen gesund zu halten, die Muskeln stark zu halten und vor allem hilft es ihnen auch, mit psychischem Stress umzugehen sie im Alter konfrontiert. Schließlich wird Yoga immer dafür gelobt, die Kraft in Bezug auf Fokus, emotionales Wohlbefinden und Konzentration zu verbessern. Viele stehen in den frühen Phasen ihres Lebens im Ruhestand vor Herausforderungen, da sie mit einem plötzlich verlangsamten Lebensstil nicht zurechtkommen. Ihr Verstand denkt nach. In solchen Fällen hat Yoga einen großen positiven Einfluss auf ihr Leben und hilft ihnen, mit all den Veränderungen fertig zu werden. Hier sind einige Vorteile:
- Hilft sich stressfrei zu bewegen und zu bewegen
Morgenspaziergänge sind es nicht. genug, wenn Sie auf dem Weg zum gesunden Altern sind. Das Einbeziehen von Krafttraining trägt dazu bei, die taktile Beweglichkeit Ihres Körpers sicherzustellen. Viele Ärzte behaupten, dass Yoga der einfachste Weg ist, gesund zu werden. Es stärkt Ihren Körper auf die natürlichste Art und Weise.
- Sie mögen mehr Flexibilität
Jeder weiß, dass ein Mensch mit zunehmendem Alter steifer und weniger flexibel wird. Aber mit Yoga können Sie sich ein wenig mehr dehnen, die Bewegung verbessern und sogar Ihre Wirbelsäule stark halten.
- Sie kommen besser mit den Wechseljahren zurecht
Schlaflosigkeit, Stress, trockene Haut, Gewichtszunahme, Osteoporose, Reizbarkeit sind nur einige der Millionen Probleme, mit denen Frauen in den Wechseljahren konfrontiert sind. Mit Hilfe von Yoga können Sie die Anzahl solcher Probleme definitiv reduzieren. Yoga hilft dir, ruhig und gesammelt zu bleiben. Das tägliche Üben der Babyhaltung ist der beste Weg, um mit Wechseljahresbeschwerden bei Frauen umzugehen.
- Ihr Geist wird scharf bleiben
Yoga hilft, das Gedächtnis deutlich zu verbessern und löst alle kognitiven Probleme, die mit dem Alter verbunden sind. Sanfte Posen wie „Füße die Wand hoch, Hund nach unten“ hilft, die Durchblutung des Gehirns zu verbessern und hält auch Ihren Geist scharf.
Werfen wir einen Blick auf fünf solcher effektiven Yoga-Posen. Frauen über 60 sollten ihnen folgen, um gesund und geistig gesund zu bleiben.
Fünf einfache und effektive Yoga-Posen für Frauen über 60
- Berghaltung
Der yogische Name dieser Asana ist Tadasana, und diese Asana gilt als eine der am einfachsten zu handhabenden mit dem Alter. Es leistet auch hervorragende Arbeit bei der Korrektur der Körperhaltung. Wenn Sie diese Asana machen, werden Sie mit dem Gleichgewicht des Körpers nie etwas falsch machen. Das ist großartig, weil ältere Menschen dazu neigen, sich mit zunehmendem Alter zusammenzukauern. Darüber hinaus macht diese Asana Ihre Füße stärker und gesünder.
So geht’s: Stellen Sie sich barfuß mit geschlossenen Füßen auf den Boden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gewicht gleichmäßig auf beide Füße vorne und hinten verteilt ist. Drücken Sie die Kniekehlen leicht nach vorne und spannen Sie Ihre Kniesehnenmuskeln und Quads gleichermaßen an. Umarmen Sie den oberen Teil der Oberschenkel und lösen Sie sie; Dies aktiviert die Abduktoren um Ihre inneren und äußeren Oberschenkel. Atme tief ein, um deine Brust von deinem Becken zu lösen. Dann können Sie ausatmen und Ihre Taille umarmen, was die Stabilität verringert. Bleiben Sie hier für 10 Atemzüge und entspannen Sie sich.
- Herabschauende Hundehaltung
Der yogische Name dieser Asana ist Adho Mukha Svanasana und gilt als eine der besten Yoga-Asanas für alle Altersgruppen. Diese Haltung hält den Arzt definitiv von uns fern. Es hat unzählige Vorteile: Hilft gegen Stress in den Wechseljahren, beugt Osteoporose vor, stärkt die Muskeln, verlängert die Wirbelsäule, verbessert das Gedächtnis, stärkt die Knochen, verbessert die Durchblutung des Körpers usw.
So geht’s: Gehen Sie auf die Knie und Hände. Sie müssen Ihre Zehen einstecken und Ihre Hüften anheben, bis sich Ihr Körper in einer dreieckigen Pose befindet. Sie können die Hauptkraft Ihres Körpers nutzen und versuchen, Ihr Gewicht so weit wie möglich zu drücken. Du bleibst für fünf oder vielleicht sogar acht Atemzüge in dieser Pose und lässt los. Wiederholen Sie dies zweimal und Sie sind fertig.
- Kind posieren
Der yogische Name für dieses Asana ist Balasana und es hilft Ihnen, sich wie ein Kind zu entspannen. Dies ist eine der ersten Körperhaltungen, die sogar Ärzte ihren Patienten empfehlen, um eine Welle der Entspannung und Ruhe im Körper auszulösen. Es hilft, Ihr Verdauungssystem zu verbessern und hilft auch bei Wechseljahresbeschwerden. Es lindert auch Müdigkeit und verbessert die Durchblutung des Körpers.
So geht’s: Setzen Sie sich auf die Knie, sodass Ihr Gesäß Ihre Fersen berührt. Legen Sie Ihre Hände mit der Handfläche nach unten auf Ihre Hüften. Atmen Sie aus, bringen Sie Ihre Brust auf die Knie und strecken Sie Ihre Arme in derselben Position nach vorne und berühren Sie den Boden. Bleiben Sie mit sanfter Atmung 2-3 Minuten in dieser Position und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. Sie können dies 5-10 Mal wiederholen.
- Pose des Schuhmachers
Der yogische Name für diese Asana ist Baddha Konasana und kümmert sich buchstäblich um Ihre Arme, Beine, Gelenke und sogar Ihren Rücken. Diese Asana zielt auf die Körperteile ab, die anfälliger für Schmerzen sind. Das Üben dieser Asana hilft, die Leiste und die Oberschenkel zu öffnen. Es lindert die Müdigkeit und den Stress, denen der Körper während des Alterns ausgesetzt ist.
Wie es geht: Um diese Asana auszuführen, setzen Sie sich aufrecht hin. Bringen Sie langsam die Fußsohlen zusammen und spreizen Sie die Knie auf beiden Seiten. Sie können sich auch ein wenig nach vorne beugen, um sich viel tiefer zu dehnen. Halte diese Pose für fünf oder sogar acht Atemzüge und entspanne dich.
- Leichenhaltung
Der yogische Name für dieses Asana ist Shavasana, und es macht dieses letzte Asana perfekt, um eine Yoga-Sitzung zu beenden. Dies ist nicht nur eine Entspannungspose, sondern hilft Ihnen auch, sich Ihres Körpers und seines Atemmusters bewusst zu werden. Es baut Spannungen im Körper ab, entspannt den Geist, weckt die Kreativität in Ihnen. Es beruhigt Ihr Nervensystem vollständig.
So geht’s: Legen Sie sich einfach auf den Boden und lassen Sie ihn Ihren Körper stützen. Sie müssen sich nur entspannen und atmen. Atmen Sie tief durch und genießen Sie Ihre Erholungspause.
Sie sehen, wenn Ihr Körper und Ihr Geist ruhig sind, funktioniert Ihr Körper gut. Das wird Ihnen helfen, sich im letzten Lebensabschnitt besser zu fühlen. Die Yoga-Praxis wird Ihren Körper mit Energie versorgen wie nie zuvor. Praktiziere Yoga auch im Alter, um gesund und fit zu bleiben.